Das bin ich

Hey Du =)


So sehe ich aus :-)
Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Buchblog! Schön, dich hier zu sehen. Ich hoffe, wir werden viel Spaß zusammen haben und viel über unsere Leseleidenschaft sprechen können. Lass mich mich dir zunächst einmal vorstellen ;) 
Ich bin Mareike, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. In meiner Freizeit spiele ich in einem Orchester, zeichne, reise, hör Musik, treffe Freunde, ... und lese natürlich. Ich interessiere mich auch sehr für die Naturwissenschaften, vor allem für Chemie und Biologie, und Kunst. 
Ich habe gerade mein Abitur bestanden und hoffe ab Oktober Medizin studieren zu können. Ich hoffe dann eine Stelle in der medizinischen Forschung bekommen zu können, besonders genial wäre da etwas in neurologischer Richtung... 
Wenn ich nicht in der Schule bin, sondern Ferien habe, Reise ich viel mit meinem Eltern. Von Europa habe ich bisher 25 Länder gesehen und einmal war ich Marokko.
Was ich aber in meine Freizeit mit am Liebsten mache, ist natürlich das Lesen. Als Kind wurde mir viel vorgelesen, was ja bekanntlich einen großen Einfluss auf das spätere Leben hat (genau über dieses Thema habe ich übrigens eine Belegarbeit geschrieben, wenn du dich für das Thema im Allgemeinen oder meine Arbeit und Ergebnisse im Speziellen interessierst, sag gerne mal Bescheid, ich teile das gerne :D). Erste Wörter konnte ich im Alter von 4-5 Jahren lesen, die ich mir dadurch beibrachte, dass ich die Buchstaben an meiner Kinderzimmertür wieder und wieder ansah. Das erste Buch, das ich vollständig allein gelesen habe, war Lauras Stern - Laura kommt in die Schule. Dieses Buch habe ich zur Einschulung bekommen und etwa einen oder zwei Monate später beendet. Seit dem lässt mich die Welt der Bücher nicht mehr los und ich bin glücklicherweise hoffnungslos in ihr verloren!
Ich hatte schon einmal einen Blog. Ich hatte gerade zum ersten Mal so was entdeckt und dachte mir: "So schwer kann das ja nicht sein... Das machst du auch!"
Anfang 2013 habe ich diesen anderen Blog dann erstellt... Und was soll ich sagen? Der Aufwand war viel größer als erwartet und da ich auch kaum mal irgendein Feedback bekam, war ich nach etwa einem halben Jahr viel zu demotiviert, weiter zu machen. Doch irgendwie fehlte mir das Bloggen schon und dann habe ich immer mehr Lesechallenges entdeckt, bei denen ich unbedingt mitmachen wollte... Ich entschloss mich also einen Neustart zu wagen, diesmal sollte es aber alles besser geplant und aufgebaut sein. 
Umso mehr freue ich mich nun natürlich, dass ich bereits 127 Follower über GFC und über 430 Likes bei Facebook, bzw. über 240 Follower bei Twitter habe.
DANKE EUCH DAFÜR =)

Beim Meet&Greet mit Cornelia Funke
mit meiner Freundin und zwei
weiteren Gewinnerinnen
Barry Cunningham & Ich
Eines meiner besten und einmaligsten Erlebnisse war mein Meet&Greet mit der Autorin Cornelia
Funke im März 2015. Es war ein unvergesslicher Tag und ihr findet auch einen ausführliche Bericht hier auf meinem Blog. Außerdem hatte ich die Ehre Barry Cunningham persönlich kennenzulernen. Falls ihr ihn nicht kennen solltet: Er ist ein bedeutender britischer Verleger, der unter anderem die Harry Potter Reihe entdeckt und den Chickenhouse Verlag gegründet hat.

Und wenn du jetzt noch Fragen hast, oder dich einfach mal melden willst, oder mir ein Feedback geben magst, dann freue ich mich immer über eine Nachricht, die du mir über das Kontaktformular schicken kannst, oder über Kommentare unter den verschiedenen Posts/Seiten. Ich freue mich auch mal über ein einfaches "Hallo" oder so :-)

Also wir lesen uns!

Deine


Kommentare:

  1. Huhu, bin dein erster Leser geworden.
    Ich bin gespannt, was man so von dir liest :)
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen :)
    Ich werde (ab 1.1.) mein Bestes geben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Mareike!
    Danke für deine Freundschaftsanfrage bei WLD. Hat mich sehr gefreut.
    Einen hübschen Blog hast du da! :-)
    Besuch mich doch gerne auch mal auf meinem noch relativ jungen Blog:

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    Alles Liebe <3 und viel Glück für 2014!

    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :) Hast jetzt eine neue Leserin mehr! Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Meine erste richtige Followerin <3
      Ich freue mich riesig, dass dir mein Blog gefällt! Wie bist du auf ihn gestoßen? Das interessiert mich immer sehr, damit ich weiß, wo welche Werbung von mir Wirkung zeigt :)

      LG :)

      Löschen
  5. Huhu!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt& bin gleich Followerin geworden :*
    freue mich auf weitere Posts von dir!
    Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen:)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du das hier warst :D

      Löschen
  6. Guten Morgen, Mareike!
    Ich bin durch den Kommentiermarathon auf deinen Blog aufmerksam und gleich auch Leserin geworden:) Gefällt mir gut hier, weiter so!

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mareike,

    ich finde es gut, dass ein Mädchen deines Alters sich so viel mit Büchern beschäftigt und dazu noch einen Blog startet.
    Verlier nicht den Spaß daran und weiter so!

    Liebe Grüße
    Jannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jannes,
      Danke für diesen schönen Kommentar :) tatsächlich konnte ich mir ein Leben ohne Bucher nur sehr schwer vorstellen... Dann verzichte ich liebe für den Rest meines Lebens auf Schokolade :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Du hast wirklich einen ganz bezaubernden Blog und schreibst schöne Rezensionen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy!

      Das ist wirklich ein schönes Feedback! Ich freue mich da wirklich sehr =*
      liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo :] Ich bin glücklicherweise zufällig über deinen Blog gestolpert und ich bin sehr begeistert. :) Freue mich schon dich weiter zu 'verfolgen' (nicht stalken :D)
    Liebe Grüße Franzi :]
    -> schau mal vorbei ;)https://buechereckenliebe.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi :)
      Danke für deine liebe Nachricht! Ich freue mich immer sehr darüber und vor allem auch wenn mich neue Leute "verfolgen" ;D
      Bei dir werde ich gleich mal vorbei schauen!

      Alles Liebe
      Mareike :)

      Löschen
  10. Hallo :)
    Bin durch einen Tweet von Carlsen auf die Seite gestoßen und da ich selbst mit einer Freundin eine Seite betreibe, auf der wir u.a. auch Bücher vorstellen, war ich gespannt, wie es bei anderen aussieht (www.inflamedpassion.com, falls Du mal vorbeischauen magst ^^).
    Ich finde es immer schön, Gleichaltrige zu treffen, die auch so lesebegeistert sind. Habe leider schon oft in meinem Umfeld feststellen müssen, dass Lesende eher belächelt werden...

    Liebe Grüße,
    Davi

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich hab dich zum Zieh die Bücher an Tag getaggt!

    http://buecherduft.blogspot.de/2016/04/tag-zieh-die-bucher-an.html

    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mareike, dein Blog sieht wirklich toll aus! Da bleibe ich dir sofort als Leserin erhalten.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    LG Ann-Sophie
    http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen