Sonntag, 10. September 2017

Neuzugänge | Wie ist denn das passiert?

Hallo allerseits!

Wie ist denn das passiert? Das frage ich mich echt jedes Mal, wenn ich auf die Liste meiner August-Neuzugänge schaue... Denn das Blatt ist voll. 27 Bücher sind im vergangenen Monat in mein Regal oder auf meinem Kindle eingezogen und ich bin echt froh, dass ich zumindest einige davon schon kannte oder inzwischen gelesen habe. Trotzdem ist durch diese Explosion mein SuB nun erstmals in meinem Leben dreistellig und ich muss sagen... Das gefällt mir gar nicht so besonders gut. Deswegen werde ich jetzt echt mal die Pobacken zusammenkneifen und nur noch Bücher besorgen, die ich wirklich BRAUCHE, zumindest abgesehen von Rezensionsexemplaren, die noch auf dem Weg sind...
Aber bevor ich mich verquatsche, legen wir lieber mal los!

Zu Beginn des letzten Monats habe ich ein Unpacking gedreht, das schon mal die ersten sechs Bücher enthält. Außerdem zeige ich euch, was mich in (u.a.) meiner ersten FairyLoot-Box und beim Bookish Prophet noch so erwartet hat:




Anna and the French Kiss/Lola and the Boy next door/Isla and the Happily ever after - Stephenie Perkins
Diese drei Bücher stehen schon wirklich lange auf meiner Wunschliste, da sie unter anderem von der Booktuberin Kat von Katytastic immer und immer wieder angepriesen werden. Da es bei diesen Büchern keine Buchpreisbindung gibt, musste ich meinen Thalia-Rabatt-Coupon endlich mal ausnutzen.

Fangirl - Rainbow Rowell
Seit ich das allererste Mal von diesem Buch (ebenfalls bei Kat) gehört habe, will ich es lesen. Aber nie kam es auf deutsch raus, als ich es mir dann schon auf englisch holen wollte hörte ich, dass es nun doch kommen sollte und dann musste es natürlich direkt vorbestellt werden ;-)

Daughter of the Burning City - Amanda Foody
Ich bin schon wirklich gespannt auf dieses Buch. Ich hoffe nur, dass ich alles verstehe, bei "fremden Welten", über die ich wirklich noch gar nichts weiß und in der es häufig fremde Begriffe gibt, habe ich manchmal dann doch Probleme mit meinem Englisch...

Schicksalsbringer. Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse
Steffi hat ein neues Buch! Hätte ich es nicht in der Box erwartet, wäre es diesen Monat definitiv trotzdem bei mir eingezogen, nur eben auf anderem Wege. Die anderen Bücher von ihr haben mich immer begeistern können und ich bin gespannt, was es mit Kiera und Phoenix auf sich hat.



Du neben mir - Nicola Yoon
Anfang des Jahres war ich ja ganz begeistert von The Sun is also a Star. Ich habe allerdings häufiger gehört, dass Du neben mir Nicola Yoon noch viel besser gelungen sein soll. Als ich dann endlich das Originalcover nochmal liegen sah (Das mag ich immer lieber, als Filmcover...), musste es halt einfach mit!

Der nasse Fisch - Arne Jysch, Volker Kutscher
Ich wollte schon lange mal ein paar vernünftige Graphic Novel lesen, nachdem mich Studierst du noch, oder lebst du schon mich wirklich überzeugen konnte. Jule hat mir dieses dann wärmstens ans Herz gelegt und nun bin ich schon sehr gespannt, was da auf mich zukommt.

Die Magie der Lüge - Nicole Gozdek
Die Magie der Namen war im letzten Jahr eine echte Überraschung (im positivsten Sinne) für mich. Als ich dann von Piper über Netgalley die Gelegenheit bekam dieses Buch vorab zu lesen, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich habe es auch schon gelesen und meine Rezension kommt in den nächsten Tagen.

Die Tänzerin von Paris - Annabel Abbs
Dieses Buch habe ich ebenfalls über Netgalley bekommen. Eigentlich hatte ich es angefragt, weil wir es für unseren Buchclub ausgesucht hatten... Leider kam aber keine Diskussion zustande. Nun bin ich in einem anderen Buchclub, von dem ich mir in der Hinsicht etwas mehr verspreche... Mehr dazu unten. Auch dieses Buch habe ich bereits beendet, Rezension folgt.

Auf ewig dein - Eva Völler
Für unsere Blogtour traf dann Mitte August dieses Buch bei mir ein und - logischerweise - ich habe es schon gelesen. Ihr könnt übrigens noch am Gewinnspiel teilnehmen! Rezension folgt.



Mortal Instruments-Series - Cassandra Clare
Stefanie hat wegen ihres baldigen Umzugs eine ganze Menge Bücher aussortiert. So kam es, dass ich diesen Schuber der Mortal Instruments-Serie abgestaubt habe. Ich mag es ja total gerne, wenn Schuber in ihrer Gesamtheit ein Bild ergeben. Ich habe zwar die ersten fünf Bücher schon gelesen, aber ich habe sie ja auch gerne in meinem Regal stehen ;-)



Das Pubertier - Jan Weiler
Rowohlt hat zu seinem 10.000 Follower ein Instagram-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem ich das Glück hatte (neben einer Rowohlt-Tasse und einem Rowohlt-Sekt) dieses Buch abzustauben. Hier sind die ersten beiden Bücher der Pubertier-Reihe zusammengefasst und ich denke, es wird ein riesiger Spaß werden es zu lesen. Plus: Ich finde die Aufmachung richtig cool! Das gelbe ist nämlich "nur" ein Karton, aus dem das richtige Buch dann heraus kommt.

Frostkiller - Jennifer Estep
Ja, ich weiß! Ich habe dieses Buch schon, so wie den Rest der Reihe. Ich finde es aber ganz furchtbar, dass ich Band 1 und 2 (und jetzt auch 6) in der weißen und alle anderen Bücher in der schwarzen kleineren Ausgabe habe. Deswegen sammle ich mir jetzt nach und nach die weißen zusammen... Denn sein wir mal ehrlich: Zu einer Reihe mit Frost im Titel, passt weiß einfach besser! Die anderen vertausche ich gerne/gebe sie weiter, also bei Interesse einfach mal schreien :-)

Hogwarts-Library von J.K. Rowling
Diese beiden Bücher (The Tales of Beedle the Bard, Quidditch through the Ages) wollte ich schon lange mal in dieser schönen HC-Edition haben. Deswegen habe ich sie mir als mein Wunschbuch-Gewinn bei Jessie ausgesucht (Man, ich hatte echt viel Gewinnspielglück im August...) und sie sehen so schön aus! Jetzt brauche ich nur noch ein HC zu Phantastin Beasts :-)

Küsse im Blitzlichtgewitter - Tanja Neise
Neben der Hogwarts-Library und meinem Thieme-Thermosbecher legte Jessie auch noch dieses Buch rein. Es ist recht kurz und klingt nach einem schnellen Lesespaß. Mal schauen!

Die Buchspringer - Mechthild Gläser
Ich kann gar nicht glauben, wie laaaange ich mir dieses Buch schon wünsche und immer wieder bin ich davon abgekommen... Nun hat Moni aber ihre Bücher durch sortiert und so kam ich in Besitz dieses Schätzchens. Ich freue mich schon total darauf, denn sein wir mal ehrlich: Wer will denn nicht gerne in Bücher springen können?!



Eliza and her Monsters - Francesca Zappia
Ich liiiiebe dieses Buch so sehr! Ich habe es bei einigen Booktubern gesehen und fand die Idee dahinter ganz schön, deswegen zog es bei mir ein. Ich hätte nicht erwartet, wie sehr ich mich verlieben und was für eine ernsthafte Konkurrenz Mr Darcy auf meiner Bookboyfriend-Liste bekommen würde. Rezension kommt ganz bald aber schon jetzt: LESEN!

Hidden Figures - Margot Lee Shetterley
Dieses ist unser September/Oktober-Buch des neuen Buchclubs. Zusammen mit Jule, Jessie, Saskia und Anabelle werde ich dies lesen und unsere ersten Gespräche (...oder wie man das bei WhatsApp nennen mag) wirken auf mich sehr vielversprechend, dass da tolle Diskussionen bei rauskommen!
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Geschichte dieser starken Frauen und werde danach auch definitiv den Film sehen!

Snow. Die Prophezeiung von Feuer und Eis - Danielle Paige
Das wunderschöne Paket von Thienemann hat mich ein wenig überrascht, ich hatte nämlich schon ein Vorab-eBook bekommen. Deswegen habe ich das Buch natürlich auch schon beendet. Meine Gedanken dazu kommen dann am 19. September in Rezensionsform.

Schicksalsbringer. Fortunas Vermächtnis - Stefanie Hasse
Hätte ich eigentlich schon weiter oben aufführen müssen, da dies nicht das letzt Buch war, das im August zu mir kam, aber ich hatte es erst vergessen aufzuschreiben. Ich werde wohl erst Schicksalsbringer lesen und dann dieses eShort, aber ich freue mich definitiv auf beide!


So, auch wenn ich noch immer keine Ahnung habe, wie das passiert ist, freue ich mich schon so auf die ganzen Bücher, die ich nun mehr zur Auswahl habe. Aber wie gesagt, ich bin auch ganz froh eine ganze Reihe davon trotzdem nicht mehr auf dem SuB zu haben...
Kennt ihr bereits einige der Bücher? Oder liegt vielleicht auch eines davon auf eurem SuB?

Liebste Grüße,
Mareike

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,

    bei dir sind so viele tolle Bücher eingezogen! Du neben mir fand ich damals klasse!

    Snow möchte ich auch gerne lesen. Das Video werde ich mir heute Abend dann endlich mal anschauen :)!

    Viel Spaß mit deinen ganzen neuen Büchern!

    Liebe Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mareike!

    Wow, das sind ja wirklich sehr viele Neuzugänge. Das Bücherherz schlägt höher, allerdings würde mich ein dreistelliger SuB auch nervös machen. :D

    Über City of Bones und Co haben wir ja schon geredet, echt cool dass du sie so 'abstauben' konntest! Überhaupt hattest du wirklich viel Glück, das ist ja mega. :D

    Viel Spaß beim Lesen!

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤︎

    AntwortenLöschen